Aktuelles (ALT!!!!! AKTUELLES JETZT ÜBER BEITRAG)

Unter der Rubik „Kontakt“ ist unser neues Beitrittsformular als pdf zum Ausdrucken gespeichert.

 

Neue Sitzgruppe an der Wassertretstelle am Renneborn

im Andreasbachtal

4. Aufstellen der Sitzgruppe

5. Wassertretstelle am Renneborn

Erfolgreiches Wartefest in Barbis 2014

Barbiser und Gäste ließen Harzklub nicht im Stich

Zur Eröffnung des Wartefestes gab es unter Leitung von Pastor Dr. Vielhauer den Feldgottesdienst am Warteturm. Anschließend begrüßte der Vorsitzende des Harzklub-Zweigvereins Barbis, Wolfgang Geisler, die

Barbiser und ihre Gäste, die trotz kühler Witterung zum Festauftakt erschienen waren.  Rechtzeitig vor dem Beginn des Gottesdienstes hatte es aufgehört zu regnen und es entwickelte sich ein harmonisches Fest am Grillplatz des Vereins. Das Wartefest zog auch in diesem Jahr zahlreiche Gäste aus nah und fern an und die Stimmung war durchweg gut und es wurde bis in den späten Nachmittag hinein gefeiert. Bei Gegrilltem, Kaltgetränken, Kaffee und Kuchen waren die Helferinnen und Helfer des Harzklub-Zweigvereins Barbis für ihre Gäste da. Wolfgang Geisler zeigte sich mit dem Ablauf vollauf zufrieden und dankte auch der Freiwilligen Feuerwehr Barbis und dem Technischen Hilfswerk Bad Lauterberg für ihre Unterstützung. In seinen Dank bezog er auch die Barbiser Straßenmusikanten ein, die den Eröffnungsgottesdienst und einen großen Teil des weiteren Festes souverän begleiteten und für Stimmung sorgten.

2014_Wartefest_GottesdienstSAMSUNG 1.Vor dem Gottesdienstbeginn mit Pastor Dr. Vielhauer und dem Harzklubvorsitzenden Wolfgang Geisler am Warte 2. Impressionen vom Fest an der Grillhütte

Text und Fotos vom Pressewart Manfred Heidergott

 

Neue Bänke für die Warte

Die alten haben ausgedient und durch einige Arbeitseinsätze wurden von unseren Mitgliedern die neuen Bänke gesägt, gestrichen und aufgestellt. Um einen festen Untergrund zu schaffen wurden etliche Fuhren Kies aufgebracht. Die Bänke konnten nun zum Wartefest begutachtet werden.

Hier einige Bilder der fleißigen Helfer:

 

Arbeiter

 

SAMSUNGSAMSUNG